Pelvis

PELVIS erblickt 1966 als Jens Heckermann das grelle Licht der Welt. Der Vater, ein Landarzt, setzt große Hoffnungen in seinen Erstgeborenen. Doch der damals schon kleine Pelvis beschäftigt sich lieber mit allem, was Krach macht, anstatt mit Tupfer und Skalpell zu spielen. Kein Wunder, dass er irgendwann bei einer Schülerband landet, wo er sein Gesangstalent entdeckt.
Einige Combos später gerät er an Vaseline Joystick, die er 1989 als Leadsänger zielstrebig zum Bundesrocksieg führt, nichtsahnend, dass ihm im selben Jahr auch der Preis ‚Bester Komponist der Sparte Rockmusik‘ verliehen werden sollte.
Neben Studiojobs (z. B. für Thomas D.) und Engagements in Bigbands, Musicals und Opernproduktionen steckt Pelvis seine Power in ein Gesangsstudium am Hermann-Zilcher-Konservatorium und der Musikhochschule Würzburg. Mit dem Diplom in der Tasche gibt er seine Erfahrung als Gesangscoach an verschiedene namhaften Künstler weiter und arbeitet als Songwriter mit großen Produktionsfirmen wie Universal, Sony und Four Music zusammen. Ist das alles? Wo denkt ihr hin? Er gründet mit Michael Schulig von „Die kleine Tierschau“ und dem Ausnahmebassist Rolf Kersting die schwäbische Supergroup „TheGoodTheBadAndTheUgly“, arbeitet ununterbrochen an seinem Solo-Projekt „Kauz“ und hat sich mit einer eigenen Unterhaltungs-Show „Die Pelvis Show“ einen Traum erfüllt. Sein Verdienst für die Unvergleichlichkeit der Füenf läßt sich nicht in Worte fassen.
Darum laßt es mich so ausdrücken: Danke, Pelvis!

Schreibe eine Mail an pelvis@fuenf.com


DIE BAND
PELVIS
MEMPHIS
LITTLE JOE
JUSTICE
DOTTORE BASSO