JUSTICE

JUSTICE, Jahrgang 72, heißt mit bürgerlichem Namen Christian Konrad Maria Langer, spielt schon als Kind Klavier und trällert mit voller Kehle bei den berühmten Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.
Da der Stimmbruch ihn offenbar vergessen hat, ist er fortan Tenor und beginnt mit zarten sechzehn seine Laufbahn als Popstar.
1994-97 studiert er Gesang, Klavier und Komposition an der renommierten Swiss Jazz School in Bern. Der vielseitige Musiker steckt zwischen 1990 und 2000 viel Energie in seine Band ‚Supper’s Ready‘ und verschiedene Jazzrock-, Trance- und Pop-Projekte. Justice komponiert bis heute über 300 Songs und veröffentlicht vier Soloalben und bewegt sich musikalisch dabei irgendwo zwischen Alternative-Pop und typischem Singer/Songwriter-Stil. Wolle Kriwanek schrieb einst in einem Artikel: „…und vor mir auf der Bühne eine neue Lichtgestalt“. Längst ist er ein gefragter Studiosänger, der von etablierten Popacts wie Thomas D. (Frisör) gebucht wird. Er arbeitet als Komponist, Bandcoach und Workshop-Leiter (u.a. Kulturelle Jugendbildung Ba-Wü) und fühlt sich als Moderator und Entertainer auf den Bühnen im Stuttgarter Raum zu Hause.
Der überregionale Erfolg stellt sich bei dem Mann mit dem glasklaren Ton 1995 schlagartig mit der Gründung von Füenf ein. Er hat den Groove, als wäre er in der Bronx groß geworden. Kein Wunder, wenn man über 20 Prozent der Power verfügt, wie Elvis sie hatte.
Manche behaupten, die Welt sei ungerecht. Nicht die Welt von Füenf. denn Füenf hat Justice.
Danke, Justice!

Schreibe eine Mail an justice@fuenf.com


DIE BAND
PELVIS
MEMPHIS
LITTLE JOE
JUSTICE
DOTTORE BASSO